Siberian Husky-Kennel of Magic Ice Wolves
Siberian Husky Zucht 

Unsere familiäre Zuchtstätte befindet sich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart.

Wir sind umgeben von Feldern und Wäldern, was uns viel Raum für sportliche Aktivitäten und ausgiebige Spaziergänge mit unseren Fellnasen bietet.

Unsere Begeisterung für die Rasse der Siberian Husky mit all ihren tollen Charaktereigenschaften, brachte uns dazu, uns in Richtung Zucht zu entwickeln. Wir möchten die Schönheit, die natürliche und liebenswerte Art und die Lauffreudigkeit dieser Rasse erhalten und weitergeben.

Wir züchten ausschließlich mit gesunden, wesensfesten Hunden aus kontrollierter Zucht und nach den strengen Regeln des DCNH / VDH / FCI, dabei steht für uns die Gesundheit, Wesensfestigkeit und das typische Aussehen der Siberian Huskys im Vordergrund.

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer in einem abgetrennten Bereich geboren und wachsen in der Familie auf, mit Kontakt zu Kindern und Katzen und natürlich zu ihren Artgenossen. Zu gegebener Zeit bekommen sie Zugang zum Garten, wo sie ausgiebig toben und spielen können.

Vor der Abgabe der Welpen werden diese mehrfach entwurmt, geimpft und gechippt.

Die zukünftigen Welpeneltern möchten wir auf jeden Fall persönlich kennen lernen. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass sich die neuen Besitzer mit der Rasse und mit den Bedürfnissen dieser Hunde bereits auseinander gesetzt haben. Der Siberian Husky ist ein Schlitten- und Arbeitshund und hat dementsprechend andere Bedürfnisse wie z.B. ein Schäferhund oder Golden Retriever.

Unsere Hunde werden im Zughundesport trainiert, wir gehen ausgiebig mit ihnen laufen und wir arbeiten auch mit ihnen auf dem Hundeplatz.

Sollten Sie einen Welpen von uns erhalten, so stehen wir weiterhin immer mit Rat und Tat an ihrer Seite und möchten den Kontakt auf jeden Fall aufrecht erhalten. 



 
 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram