Siberian Husky-Kennel of Magic Ice Wolves
Siberian Husky Zucht 

Die Familie Full-Gaus

Unsere kleine Familie besteht aus Papa Kevin, Sohn Florian, Mama Bettina und derzeit 3 Huskies, einer Katze und ca. 40 Goldfischen.

Begonnen hat das Husky-Fieber bei uns im Jahr 2015.
Der lang ersehnte Traum von einem eigenen Haus mit Garten hatte sich erfüllt und der Garten war nicht nur ein kleiner Garten, sondern ein großes zusätzliches Grundstück am Haus.
Schon lange gab es den Wunsch nach einem eigenen Hund, aber Beruf und frühere Wohnsituation hatten diesen Wunsch nie zur Realität werden lassen, denn der Traum-Hund war ein Husky. Und der sollte schließlich nicht den ganzen Tag alleine sein und ohne Garten schien es uns auch nicht wirklich ratsam einen Husky zu holen.  


Nach dem Hauskauf kamen die Gespräche über einen Hund immer öfters auf, bis wir uns Mitte 2015 dann tatsächlich auf die Suche nach einem Welpen machten. 

So durfte im Frühjahr 2016 Snow Hunter's Phönix bei uns einziehen. Und damit dieser nicht so alleine ist, bekam er einen Monat später einen Spielkameraden an die Seite: 
Bandit of Snow Wolf Valley zog ebenfalls bei uns ein.

Es begann eine sehr turbulente und aufregende Zeit : zwei Welpen wollten stubenrein und erzogen werden.
Wir besuchten mit beiden Welpen- und Junghundekurse in einem nahegelegenen Verein und unternahmen auch sonst viel mit den beiden. Ziel war es, die beiden auch im Zughundesport einzusetzen, allerdings hieß das, sich noch eine ganze Zeit zu gedulden, denn am Scooter sollten sie erst mit 18 Monaten eingesetzt werden. 

Anschließend begann eine sehr spannende Zeit auf verschiedenen Rennen. Hier wurde immer deutlicher klar, dass auch Florian gerne einen eigene Hund haben wollte. So kam es, dass wir uns wieder auf die Suche machten. 
In der Zeit, in der wir auf die Geburt der Welpen warteten, malte Florian, damals 8 Jahre alt, seine Hündin, so wie er sie sich wünschte:  

 

Als die Welpen schließlich die Augen öffneten, kam folgendes Bild von der Züchterin zurück : 


Bei dieser Ähnlichkeit ging gar kein Weg daran vorbei, dass X'Yuna of Savannah Town ("die Ersehnte") bei uns einziehen würde.
Sie wurde von Florian auf den Namen Chumani ("Tautropfen")getauft.


 
 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram